M. Sc. Dennis Tatang

  • Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Lehrstuhl Systemsicherheit
Tatang, Dennis

Adresse

Ruhr-Uni­ver­si­tät Bo­chum
Lehrstuhl für Systemsicherheit
Uni­ver­si­täts­stras­se 150
44780 Bo­chum

Raum
ID 2/421
Telefon:
(+49)(0)234 / 32 - 27817
E-Mail:
dennis.tatang@rub.de PGP Schlüssel

Lebenslauf

Dennis Tatang ist seit Mitte Februar 2016 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Systemsicherheit an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der Ruhr-Universität Bochum. Im Januar 2016 hat er sein Master-Abschluss zu dem Thema "Automatisierte kontextsensitive Analyse von iOS Apps" erhalten. Während seines Studiums arbeitete er bereits als Tutor an der Fakultät ETIT und als Werkstudent bei der TÜV Informationstechnik GmbH in Essen. Dort war er in der Abteilung Business Security & Privacy als IT-Security Consultant tätig.

Forschung

  • Network Security (DDoS, Honeypots, Protocols, SDN)
  • Big Data Security & Privacy
  • Data Analysis
  • Mobile Security (iOS)

Projekte

secUnity - „Supporting the security community“ (Fit für Europa - Stärkung der europäischen IT-Sicherheitsforschung in Deutschland)

Veröffentlichungen

2016
Poster: Automated, Context-Sensitive Analysis of iOS Applications

Dennis Tatang - 1st IEEE European Symposium on Security and Privacy (Euro S&P 2016), Saarbrücken, Germany